Werde sichtbar bei deinen Wunschkund*innen

Was benötigst du, um in Social-Media
einfach und schnell zu posten?

- einen Contentplan, der dir einen groben Rahmen vorgibt
- einen Styleguide (MockUp) mit Angaben zu deinen Farben, den wiederkehrenden Elementen und der Bildanmutung (sollen die Bilder eher kühl oder warm wirken)
- eine Rahmengestaltung mit zwei bis drei Mustergestaltungen, so dass dein Content lebendig wirkt und du damit arbeiten kannst
- Wiederkehrende Bilder und Elemente
Aus der Praxis


Mehr Leichtigkeit mit einer durchdachten Rahmengestaltung.

Meine Tipps:
- ein durchdachter und anpassbarer Contentplan gibt dir Struktur und eine Richtung vor, auch wenn du mal viel zu tun hast und wenig Zeit hast
- mit einem Styleguide (MockUp) mit den nötigen Angaben zu deinen Farben und den wiederkehrenden Elementen, arbeitest du leicht und schnell
- eine Rahmengestaltung mit zwei bis drei Mustern, lässt dich spielerisch beim Erstellen deiner Posts vorgehen und unterstützt dich bei der Entwicklung von neuen Ideen. Es ist immer leichter mit etwas vorhandenen zu starten als wie auf dem leeren Blatt.
- wiederkehrende Elemente und themenbezogene Bilder bringen dich bei deiner Zielgruppe in Erinnerung

Wichtig ist regelmäßig zu posten und sich dabei nicht zu viel vorzunehmen. Baue systematisch deinen Expertenstatus aus und werde mit deinem Angebot sichtbar.
Plane dir pro Woche Zeit für deine Posts ein.
Erhalte so eine gute und stabile Reichweite.
Beispiele Instagram
Antworten auf Fragen
Canva ist ein leistungsstarkes Design-Tool, das es auch Nicht-Designern ermöglicht, professionell aussehende Grafiken zu erstellen. Mit meiner Unterstützung lernst du, wie du Canva effektiv nutzt, um ansprechende Social-Media-Posts, Infografiken und Marketingmaterialien zu erstellen, die deine Marke hervorheben und deine Zielgruppe ansprechen. Dadurch sparst du Zeit und Geld.
Instagram und LinkedIn sind zwei Plattformen für Online-Marketing. Instagram eignet sich hervorragend für visuell ansprechende Inhalte und den direkten Austausch mit deiner Community, während LinkedIn ideal für B2B-Kommunikation, Networking und den Aufbau von beruflichen Beziehungen ist. Mit meiner Unterstützung entwickelst du eine maßgeschneiderte Strategie für beide Plattformen, um deine Reichweite zu erhöhen, deine Marke zu stärken und neue Kunden zu gewinnen.
Wiederkehrende Elemente und eine durchdachte Rahmengestaltung sind visuelle Elemente, die deine Inhalte auf Social Media professioneller und konsistenter aussehen lassen. Dazu gehören Vorlagen (Musterlayouts), Farbdefinition, Typografie, Bildsprache und Designelemente, die dein Markenimage unterstützen. Gerne unterstütze ich dich dabei, einen einheitlichen Look für deine Social-Media-Präsenz zu entwickeln, die dich unverwechselbar macht und bei deiner Zielgruppe Vertrauen und Professionalität ausstrahlt.
Die Erstellung von ansprechenden Inhalten erfordert Zeit und Kreativität. Ich biete Unterstützung bei der Planung, Entwicklung und Gestaltung von Inhalten, die deine Zielgruppe ansprechen und zur Interaktion anregen. Ob Blogposts, Social-Media-Beiträge, Grafiken oder Videos – ich helfe dir dabei, Inhalte zu erstellen, die deine Botschaft klar und überzeugend vermitteln und deine Marketingziele unterstützen.
Die Zusammenarbeit mit einem Social Media Experten bringt dir viele Vorteile. So erhältst du maßgeschneiderte Strategien und professionelle Unterstützung, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele deines Unternehmens oder auch Bedarfs abgestimmt sind. Dies führt zu einer effektiveren Nutzung deiner Ressourcen, einer stärkeren Online-Präsenz und letztlich zu mehr Kunden und Umsatz. Zudem informiere ich dich stets über die neuesten Trends und Best Practices.